Blog

Money, Money, Money – Wie kann ich sinnvoll investieren

Heute werden wir ein bisschen über Geld sprechen.

“Wie kann man sinnvoll Geld investieren? Was ist dementsprechend lukrativ und interessant?”

Das Angebot ist im Moment sehr, sehr überschaubar und es gibt aktuell gar nicht so viele Alternativen.

Schauen wir uns zunächst mal das Tagesgeld an. Das Tagesgeld liegt bei 0,0 bis 0,1 %. Das heißt, wenn du jetzt zum Beispiel 10000 Euro anlegst und du lässt es dort liegen, dann hast du nach 1 Jahr kein Stück mehr. Das sieht immer noch gleich aus. Aber es ist alles teurer geworden. Das heißt, du hast Geld verloren.

Ich wurde auch schon nach einem Bausparvertrag gefragt und ich sagte dann nur: strafrechtlich geduldeter Taschendiebstahl 😉 Macht null Sinn.

Eine Lebensversicherung, 0,9 %. Auch das ist fraglich, ob sie das so halten können und die Krise so durchstehen.

Und dann kommt natürlich die Frage: “Wie sieht es mit Immobilien aus?” Naja, muss man sich auskennen. Heute Immobilien mit 5 % Rendite im Jahr zu finden, das ist schon eher schwierig und kann unterm Strich auch nicht garantiert werden. Da musst du aber eben auch Finanzierung aufnehmen, da kann es zu Problemen mit Mietern kommen. Das ist auch nicht so die ganz lustige Geschichte.

Dann gibt es natürlich noch den Bereich der Unternehmensbeteiligungen. 6 bis 8 % wären da schon drin. Das birgt aber immer auch das Risiko eines Totalverlusts. Muss man wissen.

Nun stellt sich die Frage: “Gibt es auch eine Anlage, die was bringt?”

Wir kommen gleich dazu. Ich zeig dir gleich die geilste Anlage der Welt. Ich zeig dir in wenigen Momenten die Anlage, die die beste Rendite der Welt bringt. Und wenn du intelligent bist, wird sie dir gefallen.

Aber pass auf. Gehen wir zu erst mal die anderen Anlagen durch.

Aktien bringen 8 bis 12 %, aber nur selten darüber. Da sollte man sich wirklich professionell damit auskennen und jahrelange Erfahrung haben. Ansonsten ist es eher schwierig.

Standard Forex Trading oder ähnliches. Ja, da kannst du natürlich innerhalb ein 2, 3, 4 Tagen mal 30 % Profit machen, keine Frage. Aber eben auch in einigen Tagen dein Konto platt machen und dein ganzes Geld verlieren.

Also was ist die beste Anlage, die beste Investition mit den besten und höchsten Renditen der Welt? Ich sage dir die Lösung.

Die höchste Rendite bringt immer die Investition in dich selbst, speziell in deine Persönlichkeit. Die anderen Renditen sind lächerlich gering im Vergleich zu dem, was du aus dir und deinem Wissen machen kannst.

Nehmen wir mal ein Beispiel. Stell dir mal vor, du machst irgendwo ein Business Coaching und es kostet dich 10.000 Euro oder 20.000 Euro. Aber das bringt dir in den nächsten zwei Jahre eine Viertelmillion Euro. Wo bekommst du so eine Rendite?

Oder du lernst ganz viel über Steuern, bildest dich weiter in Sachen Steuern und sparst dadurch jedes Jahr 20.000 Euro, hast aber einmalig nur 8.000 Euro bezahlt. Verstehst du, was ich meine?

Die beste Rendite ist immer das, was in dir steckt, was du weißt, was du kannst, welche Fähigkeiten und welche Strategien, welche Ressourcen du hast.

Deshalb ist mein Tipp für heute: Investiere primär in dich, in deine Weiterbildung. Und glaub mir, das bringt die beste Rendite.

Achte nur darauf, dass das Investment gut gewählt ist, dass du dementsprechend auch was lernst und dass du bereit bist, die Dinge umzusetzen. Aber dann hast du die beste Geldanlage der Welt.

Noch mal: Die beste Investition mit den höchsten Renditen, die es überhaupt jemals in dieser Welt geben kann, bist ausnahmslos du.

Und ich hoffe, dass ich dir das jetzt noch ein bisschen rüberbringen konnte. Wenn nicht, darfst du uns gerne anschreiben, einen Kommentar hinterlassen oder eine Frage stellen.

Ich wünsche dir große, gute, geniale Investments in dich und in deine Persönlichkeit und nur das aller Beste.

 

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

5 Insider-Geheimnisse, wie du dir ein höchst profitables, weitgehend automatisiertes und skalierbares Business aufbaust

… und wesentlich mehr Zeit gewinnst, um den Lifestyle zu führen, den du mit der Gründung beabsichtigt hast!

Du möchtest dein Leben auf´s nächste Level bringen und unsere "Blueprint for Success" kennenlernen?

Scroll to Top